Wir haben gekündigte Gärten, also jetzt schnell eine e-Mail schicken und einen Termin zur Besichtigung vereinbaren, sonst sind sie an andere Interessenten vergeben.
E-Mail: „Vorstand@august-wilde-park.de„
Sind Sie ein Gartenfreund und möchten sich und Ihre Familie mit frischem Obst und Gemüse aus dem eigenem Kleingarten in Glauchau versorgen? Haben Sie Freude am Aufenthalt an der frischen Luft und in einer blühenden Oase? Viele Kleingärtner wünschen sich einen eigenen Schrebergarten und suchen eine Möglichkeit, in Glauchau einen Kleingarten zu pachten. Immer wieder kommt es in unserem Kleingartenverein durch Umzüge oder altersbedingt zu Kündigungen der Pachtverträge. Sehr gerne möchten wir neue Interessenten und Gartenfreunde für einen Kleingarten bzw. Schrebergarten in unserer Kleingartenanlage in Glauchau gewinnen.
Vorab sei angemerkt, dass sich viele die Frage stellen:
„ Kann ich mir einen Kleingarten überhaupt leisten?“
Wir sagen ja, denn bei gerade mal 0,06 €/m² Pacht ist ein Kleingarten besonders für Familien mit Kindern und Familien mit einem geringen Einkommen interessant. So kostet die Pacht für ein Kleingarten in der Größe von 300 m² (mit dem Anlagenanteil für Wege und Plätze) in unserem Verein pro Jahr gerade mal 17 Euro!
Also für gerade 17 Euro, dank der gemeinnützigen Anerkennung durch Landratsamt und Finanzamt, gibt es das ganze Jahr Erholung, Bewegung, Entspannung an der frischen Luft und dazu auch noch das eigene Obst und Gemüse oder frische Blumen.
Die Kosten für Beitrag, Wasser und Energie sind hier nicht berücksichtigt, aber mit ca. 110 Euro kommen die meisten Vereinsmitglieder aus.
Wir als Verein, dessen Mitglieder und der Vorstand haben die letzten Jahre durch die gemeinsame Arbeit zur Verschönerung unserer Gartenanlage, durch unsere Öffentlichkeits-Arbeit, Fachberatungen zu den verschiedensten Themen und unsere Vereinsfeste erreicht, dass wir immer alle freien Kleingärten neu verpachten konnten.
Gerade auch die konsequente Durchsetzung aller Rechtsvorschriften und unserer Gartenordnung sind der Dank, damit jeder seine versprochene Ruhe bekommt. Gerade weil sich unsere Kleingartenanlage inmitten von öffentlichem Grün (Parkanlagen, Wald und weiteren Kleingartenanlagen) befindet.